Pritschenaufbauten

Durch eine Vielfalt von Ausstattungsvarianten unserer Pritschen können wir für die unterschiedlichsten Waren spezielle Transportlösungen anbieten - alles findet reichlich Platz und einen sicheren Stand. 

Für unsere Pritschen verwenden wir möglichst leichte und korrosionsbeständige Materialien.
Unsere Aufbaukits sind mit den Schmitz Cargobullkomponenten kompatibel, so dass Motorwagen und Anhänger, unabhängig von der Aufbauart, optimal zusammenpassen. 

Sämtliche Pritschen sind als Festaufbauten auf Motorwagen, Anhänger, Sattelauflieger und selbstverständlich als Wechselbehälter erhältlich.
 
+ Standardpritschen + Curtainsider
 
Steigerung der Nutzlast durch konsequente Aluminium-Leichtbauweise der Bodengruppe

So wiegt z. B. eine komplette Pritsche inklusive 9 mm Verschleißboden, Hilfsrahmen und Befestigungsmaterial in der lichten Länge von 7,350 mm nur 817 kg. Dies entspricht einer Gewichtsreduzierung von ca. 35 % zu einer konventionellen Stahlkonstruktion mit 27 mm Plattenboden.

Standardpritschen

Ob Stahl- oder Aluminiumunterbau, der Aufbaukit ist generell in geschraubter Aluminiumbauweise ausgeführt. Abgesehen vom Nutzlastvorteil werden Reperaturzeiten minimiert und Korrosion findet nicht statt.

Auf Wunsch können die Aufbauteile eloxiert geliefert werden, was die Reparaturzeiten noch einmal erheblich senken würde.
Sämtliche marktüblichen Optionen, wie Schiebeverdeck, raumhohe Türen, Aluminium-Einstecklatten, Werkzeugkästen, Warntafeln oder GGVS-Ausrüstung sind möglich.  
In Verbindung mit einer Ladebordwand und einem Schiebeverdeck bieten wir eine von uns entwickelte mitlaufende Aufstellklappe.
__________________________________________________________________________________
 
Curtainsider

Durch die schnelle Be- und Entladearbeit werden Standzeiten minimiert und der Aufwand des Bedienungspersonals erheblich reduziert.
Auch hier verwendet Grimm & Partner Fahrzeugbau GmbH & Co. KG nur Schmitz-kompatible Aluminium-Komponenten in geschraubter Modularbauweise.
Raumhohe Hecktüren, Schiebeverdeck und Schieberungen gehören zur Grundausstattung.

Weitere Optionen sind selbstverständlich möglich, wie hydraulisches Hubdach oder Ausrüstung mit Bordwänden zum Bordwandsider.
Sämtliche Curtainsider werden mit wartungsfreien Spanngetrieben versehen.